Das ist *mein*(my) Hund.
Wir gehen in *die*(the) Schule.
Ich habe *ein*(a) Buch gelesen.
Er spielt gerne mit *seinem*(his) Ball.
Sie hat *eine*(a) neue Tasche gekauft.
Die *Katze*(cat) schläft auf dem Sofa.
Die *Mutter*(mother) kocht das Essen.
Das *Kind*(child) spielt im Garten.
Der *Vater*(father) arbeitet im Büro.
Der *Apfel*(apple) ist rot.
Das *Mädchen*(girl) trägt einen Rock.
Der *Junge*(boy) spielt Fußball.
Die *Lehrerin*(teacher) erklärt die Aufgabe.
Das *Auto*(car) ist schnell.
Der *Tisch*(table) ist aus Holz.
Übung 2: Nomen und Artikel
Das *Fahrrad*(bicycle) steht im Keller.
Die *Kuh*(cow) gibt Milch.
Der *Himmel*(sky) ist blau.
Das *Museum*(museum) ist interessant.
Die *Bibliothek*(library) hat viele Bücher.
Der *Garten*(garden) ist schön.
Das *Flugzeug*(airplane) fliegt hoch.
Die *Blume*(flower) ist bunt.
Der *Berg*(mountain) ist hoch.
Das *Brot*(bread) ist lecker.
Die *Tasse*(cup) ist voll.
Der *Stuhl*(chair) ist bequem.
Das *Fenster*(window) ist offen.
Die *Zeitung*(newspaper) liegt auf dem Tisch.
Der *Kühlschrank*(refrigerator) ist kalt.